Institute for
HSR

Projekt

Projektsuche

Normarbeit ÖV-Planung und Strassenraumgestaltung

Kurzbeschreibung

Zur Fortschreibung der deutschen Normen im ÖV und weiterer betroffener Normen in der Verkehrsplanung, ist unser Kollege Gunnar Heipp, Prof. für Verkehrsplanung an der HSR, als Nachfolger von Klaus Zweibrücken in der Forschungsgesellschaft FGSV berufen worden. Gunnar Heipp war bereits vor 2004 Mitglied in diesem Ausschuss als Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK). Des Weiteren ist Gunnar Heipp als Experte auch in den Ausschuss Strassenraumgestaltung eingeladen worden. Sein Engagement wird sowohl den schweizer als auch den deutschen Situation in die deutsche Normungsarbeit mit einbringen. Auch in anderen Fach-Ausschüssen der FGSV sind Schweizer KollegInnen vertreten.

Auftraggeber

HSR - Studiengang Stadt-, Verkehrs- und Raumplanung

Projektleitung

Prof. Gunnar Heipp

Projektpartner

Städte, Gemeinden, div. Planungsbüros, Verkehrsunternehmen im deutschsprachigen Raum

Laufzeit des Projektes

01.2020-12.2025

Status

Laufend

Links

https://www.fgsv.de/gremien.html

Kontakt

E-Mail

Schlüsselwörter (Keywords)

Normen, Verkehrsplanung



Zurück zur Liste