Institute for
HSR

Projekt

Projektsuche

IRAP-Kompass Innenentwicklung

Kurzbeschreibung

Das IRAP hat im vergangenen Jahr eine Literatur-Metaanalyse zum Thema Innenentwicklung vorgenommen. Kombiniert mit eigener Praxiserfahrung wurden daraus 8 Schlüsselfaktoren identifiziert, welche entscheidend sind für eine erfolgreiche Innenentwicklung. Der "IRAP-Kompass Innenentwicklung" wurde erstmals an der Swissbau 2016 vor kleinem Publikum vorgestellt. Gedacht als Cockpit für die Planung, Steuerung und Evaluation von Innenentwicklungs-Vorhaben, wurde er inzwischen an verschiedenen Projekten getestet und verfeinert.

Projektleitung

Prof. Andreas Schneider

Projektmitarbeit

Prof. Heidi Berger, Prof. Dr. Dirk Engelke, Prof. Markus Gasser, Prof. Carsten Hagedorn, Prof. Klaus Zweibrücken, Mirjam Landwehr, Judith Blum, Tamara Eiermann

Laufzeit des Projektes

03.2015-05.2017

Status

Laufend

Dokumente

pdf ru_17-01-web.pdf [2095.4 kb]
pdf IRAP-Kompass_Praesentation.pdf [2772.2 kb]
pdf IRAP_Kompass_Arbeitshilfe.pdf [248.8 kb]

Kontakt

E-Mail

Schlüsselwörter (Keywords)

Innenentwicklung



Zurück zur Liste